Über mich


Janine Langheinrich – Lauftrainerin

Als leidenschaftliche und erfahrene Läuferin sowie Lauftrainerin begleite und unterstütze ich dich mit zielgerichtetem Lauftraining, individuellen Trainingsplänen und kompetenter Leistungsdiagnostik.

In den letzten Jahren habe ich Erfahrung mit verschiedenen Trainingsmethoden gemacht, hatte Einblicke in Laufkurse u. Leistungsdiagnostiken, etc.  Hierbei hatte ich oft das Gefühl, dass irgendwas fehlte, nicht auf meine Wünsche eingegangen wurde oder nicht so individuell war wie versprochen.

Was mir damals teilweilse gefehlt bzw. was ich mir gewünscht hätte, möchte ich hier mit meinem Angebot einfach besser machen.

U. a. habe ich mich auch aus diesem Grund  fortgebildet, sodass ich in der Lage und berechtigt bin, mein Wissen entsprechend weiterzugeben und dich als professioneller Laufcoach zu betreuen.

Qualifikationen:
– Lauftrainerin C
– Leistungsdiagnostik
– Trainingsplanung
– Athletiktraining
– Anleiterin für Bewegungstreffs

Ich nehme regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen teil, bilde mich rund um Gesundheit, Sport und Ernährung immer weiter, um so auf dem neusten Stand zu bleiben und ein gutes Training etc. anbieten zu können.

Da meine Leidenschaft das Laufen ist, habe ich bereits an mehreren Volks-, Halbmarathon- u. Marathonläufen teilgenommen und konnte bisher auch einige sportliche Erfolge verzeichnen.

Mein Ziel ist es, dich mit meiner Freude und Begeisterung am Laufen anzustecken –  ausgestattet mit der nötigen Qualifikation auch dich zu motivieren, zu unterstützen und deine individuellen Ziele zu erreichen – und das alles mit Herz und Seele.

Ich freue mich auf dich!


„Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.“
(chinesische Weisheit)